Erster Tropensturm vor den USA

Zwei Wochen vor Beginn der offiziellen nordatlantischen Hurrikansaison hat sich dicht vor der US-Ostküste bereits der erste Tropische Sturm des Jahres gebildet. ARTHUR verstärkt sich derzeit aber nur langsam und stellt keine direkte Bedrohung für die Küste dar. Allerdings könnte er in den kommenden Tagen die Küste von North Carolina streifen und an den Stränden meterhohe Wellen auslösen.




Zugbahnkarte des NHC

Die Karte des National Hurricane Centers in Miami/Florida zeigt die erwartete Zugbahn in den kommenden Tagen. Wegen ungünstiger Höhenwinde wird dabei keine erhebliche Verstärkung berechnet. Zur Wochenmitte zieht der Sturm auf den offenen Atlantik hinaus und schwächt sich wieder ab.

Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert