Gewitter und Sturm im Westen

Wie erwartet ziehen von den Beneluxstaaten her kräftige Schauer und auch Gewitter in den Westen Deutschlands. Sie können örtlich mit Graupel und schweren Sturmböen verbunden sein und erfassen nach NRW auch noch Teile von Hessen und Rheinland-Pfalz




Radarbild vom frühen Mittwochnachmittag, Quelle: Unwetteralarm

Das Radarbild vom frühen Mittwochnachmittag zeigt über dem äußersten Westen Nordrhein-Westfalens und über den südlichen Niederlanden kräftige Schauer und auch Gewitter.

Simulierte Radarechos am späten Mittwochnachmittag aus dem COSMO-Modell, Quelle: Unwetteralarm

Kräftige Schauer und einzelne Gewitter erfassen am späten Nachmittag weite Teile der Nordwesthälfte Deutschlands. Innerhalb der Gewitter sind lokal eng begrenzt schwere Sturmböen möglich, auch mehr kann vereinzelt nicht ausgeschlossen werden. Bis in die Nacht zum Donnerstag ist vor allem in der Westhälfte mit weiteren Schauern und einzelnen Gewittern zu rechnen.

Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert