Kommt bald schon Schnee?

Solche Meldungen geistern derzeit durch die deutsche Medienlandschaft. Spätestens Ende Oktober droht uns demnach ein erster Wintereinbruch! Was ist dran an solchen Meldungen? Rein gar nichts! Denn derzeit deutet nichts auf einen baldigen Wintereinbruch hin und bis Ende des Monats kann man eh nicht vorhersagen.




Schnee ist im Oktober eigentlich nichts Ungewöhnliches, selbst an einem 03. Oktober hat der Autor in Berlin schon Schneeflocken fallen sehen. Erste Kaltlufteinbrüche sind durchaus möglich und diese können im Bergland schon mal erste Schneefälle bringen. In manchen Jahren fällt am Alpenrand auch schon mal bis in tiefe Lagen Schnee. Derzeit ist ein solcher Kaltluftvorstoße (noch) nicht in Sicht.

Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.