Neuer Atlantiksturm möglich

Die Hurrikansaison auf dem Nordatlantik dauert offiziell noch bis Ende November und nun kann sich tatsächlich ein weiterer Sturm bilden. Östlich der Kleinen Antillen formieren sich Schauer und Gewitter immer mehr um ein Zentrum. Dieses entstehende Tief könnte Teile der Kleinen Antillen streifen und im Laufe der Woche in Richtung Bahamas ziehen. Die genaue Zugbahn ist noch sehr unsicher. Der nächste Name auf der Liste ist PATTY.




Animation der aktuellen Satellitenbilder, Quelle: NOAA

 

Erwartete Zugbahn des möglichen Sturms, Quelle: NHC

Bis sich der mögliche Sturm formiert, dauert es aber noch ein paar Tage. Für den füntägigen Zeitraum bis zum Samstag gibt das National Hurricane Center in Miami/Florida eine Wahrscheinlichkeit von 70 Prozent an, dass sich hier ein tropischer Wirbelsturm bilden kann. Unabhängig davon, ob sich aus dem tropischen Wettersystem tatsächlich ein Sturm entwickelt, muss auf den nördlichen Kleinen Antillen mit starkem Wind und Regen gerechnet werden. Bewohner auf den Bahamas, an der Ostküste der USA und auch auf Bermuda sollten den entstehenden Sturm genau verfolgen.

Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert