Schweres Erdbeben im Süden Mexikos

Am Freitag hat gegen 17:14 Uhr MEZ (10:14 Uhr Ortszeit) ein schweres Erdbeben den Süden Mexikos und Guatemala erschüttert. Das Beben erreichte nach vorläufigen Angaben des amerikanischen Erdbebendienstes die Stärke 6,6. Das Epizentrum lag etwa 20 Kilometer südwestlich von Tapachula (ca. 198.000 Einwohner) im mexikanischen Bundesstaat Chiapas und etwa 175 Kilometer westlich der Stadt Guatemala City. Der Erdbebenherd befand sich 65 bis 70 Kilometer unter der Oberfläche. Einige Schäden wurden gemeldet.




Lage des Epizentrums an der Grenze zu Guatemala, Quelle: EMSC

Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert