Schweres Erdbeben in Kalifornien

Am Freitag hat gegen 19:35 Uhr MESZ (10:35 Uhr Ortszeit) ein schweres Erdbeben Teile Kaliforniens erschüttert. Das Beben erreichte nach vorläufigen Angaben des amerikanischen Erdbebendienstes die Stärke 6,4. Das Epizentrum lag etwa 18 Kilometer westsüdwestlich der Stadt Ridgecrest (ca. 29.000 Einwohner) und etwa 200 Kilometer nördlich von Los Angeles. Der Erdbebenherd befand sich nur wenige Kilometer unter der Oberfläche. Nach ersten Meldungen gab es in der Stadt Ridgecrest einige Schäden.




Epizentrum des Erdbebens in Kalifornien, Quelle: EMSC

Nach ersten Meldungen fiel in der Region des Epizentrums der Strom aus und es gab einige Schäden. Es war das stärkste Erdbeben in Kalifornien seit 16 Jahren.

Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert