Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/7/d20583986/htdocs/clickandbuilds/Unwetteragentur/wp-content/plugins/a3-lazy-load/admin/admin-interface.php on line 387
Starkes Erdbeben im westlichen Iran – Unwetteragentur

Starkes Erdbeben im westlichen Iran

Am Montag hat gegen 09:00 Uhr MESZ (= 11:30 Uhr Ortszeit) ein starkes Erdbeben den westlichen Iran erschüttert. Das Beben erreichte nach vorläufigen Angaben des amerikanischen Erdbebendienstes die Stärke 5,7. Das Epizentrum lag etwa 30 Kilometer südöstlich der Stadt Masjed Soleyman (ca. 112.000 Einwohner) in der Provinz Khuzestan, die an den Süden des Irak grenzt, und etwa 95 Kilometer nordöstlich der Stadt Ahvaz (ca. 840.000 Einwohner). Der Erdbebenherd befand sich rund 10 Kilometer unter der Oberfläche. Es wurden zahlreiche Verletzte und erhebliche Schäden gemeldet.




Epizentrum des Erdbebens im Iran, Quelle: EMSC

Das Beben war im gesamten Westen des Iran, im südlichen Irak und in Kuwait deutlich zu spüren.

Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.