Teils Schnee bis in tiefe Lagen

Im Süden Deutschland ist wie erwartet die Schneefallgrenze in der Nacht zum Sonntag deutlich abgesunken, gebietsweise schneite es am Sonntagmorgen bis in tiefe Lagen hinab. Zeitweise lag die Schneefallgrenze bei rund 400 Metern. Besonders viel Schnee ist im Südschwarzwald, auf der Schwäbischen Alb, in Oberschwaben und in Teilen des Allgäu gefallen. In Westerheim (823m) auf der Schwäbischen Alb wurden heute früh 15 Zentimeter Schnee gemeldet, in Eggenthal-Grub im Ostallgäu waren es 12 Zentimeter. Der Schnee bleibt aber nicht lange liegen, in den nächsten Tagen geht es langsam wieder bergauf mit den Temperaturen.




 

Es folgen einige Eindrücke aus dem Süden Deutschlands:

Und aus der Schweiz:




Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert