Update zu Schnee und Glatteis am Sonntag

Einige Tage hielt das Hoch über Nord- und Osteuropa alle atlantischen Tiefdruckgebiete von Mitteleuropa fern. Nun schwächt es sich ab und ein erster Tiefausläufer greift ab der Nacht zum Sonntag auf Deutschland über. Damit verbunden ist ab den Frühstunden am Sonntag im Westen und Südwesten Schnee und örtlich auch gefrierender Regen mit Glatteisbildung. Tagsüber fällt fast nur noch Schnee, der sich weiter ausbreitet und in vielen Landesteilen droht erhebliche Glätte. Nur der Osten und Nordosten bleiben zunächst außen vor.




Es folgen einige Karten mit dem zu erwartenden Wetterablauf, für Einzelheiten einfach HIER schauen.

Signifikantes Wetter Sonntag früh aus dem COSMO-Modell, Quelle: Unwetteralarm
Signifikantes Wetter am Sonntagmorgen aus dem COSMO-Modell, Quelle: Unwetteralarm
Signifikantes Wetter am Sonntagmittag aus dem COSMO-Modell, Quelle: Unwetteralarm

 

Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert