Schweres Erdbeben bei Neuseeland

Am Donnerstag hat gegen 14:27 Uhr MEZ (02:27 Uhr Ortszeit am Freitag) ein schweres Erdbeben den Meeresboden bei der neuseeländischen Nordinsel erschüttert. Das unterseeische Beben erreichte nach vorläufigen Angaben des amerikanischen Erdbebendienstes die Stärke 7,3. Das Epizentrum lag vor der Ostküste der Nordinsel, etwa 180 Kilometer nordöstlich der Stadt Gisborne (ca. 35.000 Einwohner). Der Erdbebenherd befand sich rund 10 Kilometer unter der Oberfläche. Größere Schäden oder ein größerer Tsunami wurden nicht gemeldet.


,33.
33

Epizentrum des Erdbebens bei Neuseeland, Quelle: EMSC

Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert