Schweres Erdbeben vor Taiwan

Am Samstag hat gegen 15:41 Uhr MESZ (21:41 Uhr Ortszeit) ein schweres Erdbeben den Meeresboden dicht vor der Ostküste der Insel Taiwan im Nordwestpazifik erschüttert. Das unterseeische Beben erreichte nach vorläufigen Angaben des amerikanischen Erdbebendienstes die Stärke 6,5. Das Epizentrum lag etwa 100 Kilometer südsüdwestlich von Hualien City (ca. 350.000 Einwohner). Das Beben war auf der gesamten Insel zu spüren und im´Südosten von Taiwan gab es einige Schäden an Gebäuden. Der Erdbebenherd befand sich nur wenige Kilometer unter der Oberfläche. Es wurden einige Schäden an Gebäuden gemeldet.

.

Lage des Epizentrums, Quelle: ECSM



Auswirkungen des Bebens:

Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert