Moderates Erdbeben im Osten der USA

Am Mittwoch hat gegen 10:14 Uhr MEZ (= 03:14 Uhr Ortszeit) ein moderates Erdbeben den Osten der USA erschüttert. Das Beben erreichte nach vorläufigen Angaben des amerikanischen Erdbebendienstes die Stärke 4,4. Das Epizentrum lag etwa 200 Kilometer östlich von Nashville (ca. 531.000 Einwohner), der Hauptstadt des Bundesstaates Tennessee. Der Erdbebenherd befand sich 8 bis 10 Kilometer unter der Oberfläche. Das Beben war in vielen Bundesstaaten im Osten der USA deutlich zu spüren, größere Schäden wurden aber nicht gemeldet. Es war das stärkste Beben in Tennessee seit 45 Jahren, damals gab es am 30. November 1973 ein Erdstoß der Stärke 4,7.




Lage des Epizentrums, Quelle: EMSC

 

Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert