Schweres Erdbeben in Peru

Am Donnerstag hat gegen 14:02 Uhr MESZ (= 08:02 Uhr Ortszeit) ein schweres Erdbeben den Süden von Peru in Südamerika erschüttert. Das Beben erreichte nach vorläufigen Angaben des amerikanischen Erdbebendienstes die Stärke 7,2. Das Epizentrum lag etwa 10 Kilometer nordwestlich der Stadt Azángaro (ca. 13.000 Einwohner) und etwa 75 Kilometer nordnordwestlich der Stadt Juliaca (ca. 245.000 Einwohner). Der Erdbebenherd befand sich 210 bis 220 Kilometer unter der Oberfläche. Größere Schäden wurden nicht gemeldet.




Lage des Epizentrums, Quelle: EMSC

Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert