Neue Unwetter in Italien

Die Zahl der Unwetteropfer in Italien steigt immer weiter und nun drohen bereits die nächsten Unwetter. Ein Tiefdruckwirbel hat sich über dem westlichen Mittelmeer eingenistet und bringt vor allem Norditalien erneut teils heftige Regenfälle.




Erwartete Regenmengen bis zum Mittwochabend aus dem ICON-Modell, Quelle: Unwetteralarm

Vor allem im Bereich nordwestlich von Turin – Mailand können bis zum Mittwoch gebietsweise 200 bis 300 Liter Regen pro Quadratmeter fallen, örtlich auch noch mehr. Es drohen erneut regional Überschwemmungen und Erdrutsche.

Mittelmeertief am Sonntag, Quelle: NASA

Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert