Starkes Erdbeben im Norden Pakistans

Am Dienstag hat gegen 13:02 Uhr MESZ (= 16:02 Uhr Ortszeit) ein starkes Erdbeben den Norden Pakistans erschüttert. Das Beben erreichte nach vorläufigen Angaben des amerikanischen Erdbebendienstes die Stärke 5,6. Das Epizentrum lag etwa 20 Kilometer nördlich der Stadt Jhelum (ca. 164.000 Einwohner) und etwa 90 Kilometer südöstlich der Millionenstadt Rawalpindi. Der Erdbebenherd befand sich rund 10 Kilometer unter der Oberfläche. Es wurden einige Tote und erhebliche Schäden gemeldet.




Epizentrum des Erdbebens in Pakistan, Quelle: EMSC

Nach Medienmeldungen gab es mindestens 19 Tote und Hunderte Verletzte, nach einzelnen Meldungen auch 21 Tote:

Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert