Gewitter im Osten Deutschlands

Bevor sich in den kommenden Tagen ruhiges Herbstwetter in weiten Teilen Mitteleuropas durchsetzt, wirkt sich aktuell im Nordosten und Osten Deutschlands noch höhenkalte Luft aus. Die Folge sind einzelne, teils kräftige Schauer und Gewitter, die vor allem über Teile Brandenburgs hinwegziehen. Sie bringen vorübergehend starken Regen und Böen, auch die Tornadogefahr ist hier leicht erhöht.




Radarbild am frühen Dienstagabend mit Schauern und Gewittern, Quelle: Unwetteralarm

 

Das Radarbild zeigt über dem Süden Brandenburgs eine kleine Gewitterlinie. Die Schauer und Gewitter ziehen am Abend aber nach Osten ab, dann sind in Polen noch einzelne Gewitter möglich, die aber immer seltener werden. Ab der Nacht ist nicht mehr mit Gewittern zu rechnen.

Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert