Endlich Regen oder weiter trocken?

Der erwartete Wetterumschwung kommt in den nächsten Tagen mur langsam in Schwung. Atlantische Tiefausläufer erfassen zunächst vor allem den Westen und Südwesten Deutschlands, der Nordosten geht nahezu leer aus.




Regenmengen bis zum Montagmittag aus dem ICON-Modell, Quelle: Unwetteralarm

Besonders in einigen Mittelgebirgen im Westen können über das Wochenende bis zu 30 Liter Regen pro Quadratmeter zusammenkommen. Nach Osten und Nordosten hin fällt nur wenig oder sogar gar kein Regen. In der neuen Woche könnte sich über Mitteleuropa sogar ein neues Hochdruckgebiet aufbauen. Dabei bleibt es vorerst mild bis sehr mild. Die große Trockenheit ist damit zumindest noch nicht beendet.

Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert