ISS: Waldbrand in Argentinien

In Argentinien wüten seit Dezember 2021 immer wieder Waldbrände. Insbesondere ist der Norden des Landes betroffen. Allerdings treten auch weiter südlich Feuer auf. So wie hier in der Provinz Chubut kam es östlich des Lago Musters zu einem intensiven Brand. Am 27. Februar flog die ISS über den Brandherd hinweg. In einem Projekt mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Kooperation mit der NASA und den Universitäten Bonn und Bochum werden hier von Zeit zu Zeit interessante ISS-Fotos und Videos vorgestellt.




Zu sehen sind die Rauchschwaden, die östlich des Lago Musters entstehen und mit dem Westwind weit hinaus auf den Atlantik getragen werden.

Flugbahn der ISS über der südlichen Südamerika am 27.02.2022, Quelle: Columbus Eye

Copyright Titelbild und Foto: NASA/ KEPLER ISS

Ausführliche Informationen zu Unwettern aller Art und anderen Naturgewalten gibt es auf meiner umfangreichen Internetseite:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.